Graffiti Künstler Bond

Dieser Mensch hat mich wahnsinnig geflasht. Aufgefallen ist er mir durch ein Arte Portrait, aus der Reihe 5min. Meine Faszination für den Graffiti Künstler Bond ist nicht nur durch die Bilder entflammt sondern durch seine Ausstrahlung und Haltung zu seinem Tun. Er wirkt zurückhaltend und alles andere als Arrogant. Für mich war die Persönlichkeit eines Künstlers schon immer mindestens genau so wichtig wie seine Werke.

Das besondere an Bonds Bildern ist nicht nur die effektreiche Ausarbeitung sondern vor allem die Art wie er sie fotografiert. Häufig arbeitet er mit Langzeitbelichtungen und leuchten Teile des Bildes während der Belichtung aus. Das gibt eine wahre Farbexplosion und schafft Effekte in einer Dimension die kaum zu malen wäre. Besonders den Schritt zu machen und andere Einflüsse zuzulassen inspiriert mich. Ich habe auch schon lange gemerkt das die wirkung meiner Bilder ganz anders ist wenn ich Mensch und Umgebung im Foto mit Teil haben lasse.

Ziemlich gut kann man seiner Entwicklung auf bond truluv auf instagramm folgen. Dort präsentiert er seine Experimente der Vermischung verschiedener Medien, von Computeranimationen, Fotografie und seinen gesprühten Bildern. Ich bleibe gespannt was er noch so alles aus dem Hut zaubert.