Filmproduktion

Filmproduktion

Parallel zur Fassadenkunst arbeite ich seit Jahren in der Filmproduktion. Gemeinsam mit meinen Kollegen bedienen wir fast alle Gewerke die beim Film anfallen. Von Regie, Produktionsleitung, Kamera, Schnitt bis hin zur Postproduktion werden von uns alle Schritte abgedeckt. Selbst aufwändige Animationen bieten wir mit an. Fürs Herz produziere ich seit Jahren Dokumentarfilme. Mit dem gleichen Enthusiasmus produzieren wir aber auch Imagefilme, Werbefilme und Musikvideos. Hier sind einige Beispiele zu finden. Unter www.konstruktivfilm.de finden Sie weitere Referenzen und Informationen zu unserem kreativen Schaffen.

Die Filmkamera entdecke ich im erst Laufe meines Lebens als sehr dankbares Medium. Ich muss nur noch einfangen was da ist. Keine komplizierten Entscheidungen mehr treffen und darüber hinaus kann ich Themen auf anderen Ebenen vertiefen. Die Tonebene, die Musik und ein frei wählbares Zeitfenster ermöglichen mir unbegrenzte Möglichkeiten. Der Darstellung meiner Sichtweise sind kaum noch Grenzen gesetzt, denn der Malerei ist für mich immer wieder die Schwierigkeit nicht zu plakativ zu werden. Im Film finde ich das Medium in dem ich alle Ebenen verbinden kann.