Graffiti Künstler | Boesner | 2014

In diesem Kurs werden die Graffiti Künstler von Morgen im Umgang mit der Sprühdose geschult. Es ist unglaublich wie viel Kreativität und künstlerisches Potential die einzelnen Teilnehmer mitbringen. Solch ausgeprägte Vorkenntnisse habe ich in noch keinem anderen Workshop erlebt.

Die super Atmosphäre bei Boesner ohnehin schon herrscht wird in diesem Kurs noch getoppt. Quer durch alle Altersklassen arbeiten alle wunderbar zusammen. Anfänger finden etwas mehr meiner Betreuungszeit und die künstlerisch vorbelasteten Kandidaten arbeiten relativ autark. Ähnlich wie in jedem Workshop starte ich mit ein paar technischen Übungen um das Selbstvertrauen zu stärken und die Grundtechniken zu veranschaulichen. Dann malt jeder und jede das eigene Bild. Ob seinen Hund, eine Modepuppe oder einen Mund…jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Der Hund den Andre Sprüht setzt aber allem die Krone auf. Natürlich hat er ein paar Vorkenntnisse mit Graffitibuchstaben, er hat aber noch nie ein realistisches Motiv gesprüht und macht gleich so einen Hammer…wirklich unglaublich! Das macht auch mich stolz, obwohl ich gefühlt Garnichts dazu beigetragen habe. Ich bin gespannt wie sich dieses Talent weiterentwickelt! Ich glaube letztendlich kommt es in erster Linie darauf an das man die Energie aufbringt zu machen und zu machen, dann kann jeder ein großer Graffiti Künstler werden;)

 

Organisator: Künstlerbedarf Boesner Hannover

Sponsor: Montana