Graffiti Workshop Hannover 2017

Dieses Jahr beginnen meine ersten Workshops im Pavillon Hannover. Der Workshop e.V. bietet eine riesen Bandbreite an Kunstkursen. Während unseres Projektes am Raschplatz, für Hannovers Parkourszene, kommen einige Teilnehmer des Workshop e.V. zu mir und bitten mich auch einen Kurs anzubieten.

Schön ist das sich in den Kursen alle Altersgruppen mischen und Anfänger sowie erfahrene Künstler zusammenarbeiten. Im letzen Kurs war z.B. eine Oma mit ihrem 13 jährigen Enkel und beide haben echt tolle Bilder gemacht.

Zuerst muss ich mich aber bei Stefan Stettner bedanken der meinen Kurs begleitet hat und mich super unterstützt hat. Da es mein erster Kurs in diesen Räumen war hat er bei der Logistik, aber auch bei der Zusammenarbeit mit den Kursteilnehmern geholfen.

Eine Schwierigkeit bei vielen Kursen ist, das häufig die Zeit fehlt sich genügend mit jedem einzelnen Teilnehmer zu beschäftigen. Da wir jedoch über drei Tage zusammenarbeiten gibt es hier dieses Problem nicht. Außerdem hat sich die Dynamik der Gruppe schnell so entwickelt das sich die Kursteilnehmer auch gegenseitig geholfen haben.

Da der Kurs war so gut besucht und es hat allen so viel Spaß gemacht das im September gleich der nächste Workshop folgt…

Anmeldung: Workshop.eV

Nächster Termin: 29.09.2017 - 01.10.2017