Graffiti Fassade Zeitraffer
Graffiti Bauzaun

Grossprojekte

In dieser Rubrik finden sich die Graffiti Grossprojekte. Diese beeindrucken den Betrachter wahrscheinlich am meisten. Auch mich selbst haut die Wirkung von riesigen Motiven natürlich auch immer wieder um. Im Gegenzug zu den meisten Malereien auf Leinwand bringt Graffiti häufig eine andere Dimensionen ins Spiel und bindet komplette Lagerhallen, Bauzäune oder riesige Räume mit in das Kunstwerk ein. Das Spiel mit dem Objekt ist anspruchsvool da man es schaffen muss Bild und Gebäude miteinander verschmelzen zu lassen. Dabei binde ich Farben aus der Umgebung und Elemente der Architektur mit in das Bild ein. Manchmal sind es Torbögen und Fenster die mit aufgenommen werden.

Schon in den Zeiten als unsere Passion wuchs, konnte unser Name nicht groß genug gesprüht werden. Das Gefühl die Umgebung derart zu prägen und kaum noch etwas anderes zu sehen als unsere Bilder ist großartig. Wenn du deinen Namen 100 Meter lang und 5 Meter hoch an einer Wand liest macht das wirklich Spaß. Auf dem Entwurf beeindruckt mich ein Bild häufig, an der Wand ist es aber immer wieder etwas ganz anderes.

In den Jahren wächst das Vertrauen der Kunden zum Glück und wir werden immer häufiger mit entsprechenden Projekten betraut. Es ist natürlich auch immer wieder eine logistische Herausvorderung Materialien und Arbeitszeit richtig einzuschätzen und das Ganze dann noch wie geplant umzusetzen. Unsere Arbeit umfasst in diesen Fällen auch viel handwerkliche Anteile.