Martin Luther King

By 5. Juli 2016Allgemein

Titelbild_MLKFür die Martin Luther King Wohngruppe im Stephansstift in Hannover entsteht dieses Bild. Über dem Eingang begrüsst einen nun dieser große Mann. Selbstverständlich habe ich mich sehr gefreut ihn malen zu dürfen. Das Bild male ich auf eine Aludibond Platte von knapp vier Quadratmetern.

Nachdem ich die Platte grundiert habe wandere ich mit ihr einmal durch mein Zuhause und male sie Stück für Stück fertig.

Nachdem das Bild fast fertig ist versuche ich mit Klebeband und Folien eine Schrift aufuzubringen und das Bild löst sich ab:( was die Konsequenz hat, das ich das ganze Bild noch einmal malen muss. Lehrgeld;) Beim zweiten Anlauf arbeite ich viel mit Schablonefolie und Airbrush.

Am Ende hängt das Bild über dem Eingang der Wohngruppe. Dank Heiko, dem Hausmeister, der mir bei der Montage hilft. Die Mitarbeiter und Jugendlichen sind begeistert und hoffentlich kann man so ihr Interesse an Martin Luther King und den Kampf gegen Unterdrückung wecken.