Raschplatz Hannover Graffiti

By 11. September 2016Allgemein

titelbild-raschplatz-copy

Urban Jungle

Endlich ist es soweit! Seit fast zwei Jahren dauert die Planung dieses Projektes an. Gemeinsam mit dem Jugenzentrum Glocksee, dem Jugendsportzentrum und der Parkour Community Hannover wächst die Idee, den Raschplatz mit Affen zu verunsichern:) Das Besondere ist das der Untergrund aus Beton und Tags von uns nicht angerührt wird und uns als Hintergrund dient.

 

Das Schwierige ist das alles was wir malen, mit Tiefengrund und Fassadenfarbe grundiert werden muss…die Ränder drum herum aber nicht. Nachdem die ersten Figuren sitzen fängt es an Spass zu machen. Die Affen Omi in Kitteschürze macht mir besonders viel Spass. Die sogenannten Stencil Caps ermöglichen es soweit ins Detail zu gehen und die Affen in Lebensgröße hinzubekommen…

Jascha Müller vom Hochkreativ Team arbeitet an einer Szenerie von Affen die eine Rolltreppe belagern. Es ist sehr angenehm mit Jascha und Jonas zusammen zuarbeiten.

Jonas arbeitet derweil an unserem Tribut an Hannovers Graffitszene.