ZDF Landesstudio Hannover

By 2. Februar 2012Allgemein

 

Im Jahr 2005 wird die Fassade des ZDF Landesstudios Hannover neu gestaltet. Den inzwischen leider verstorbenen Chefintendanten Rainer Hirsch stört das verschandelte Außenbild des Gebäudes. Alle versuche die Mauer zu reinigen werden durch nächtliche Sprühereien zunichte gemacht. Herr Hirsch wünscht sich eine Übersetzung des neuen Sendedesigns in Form eines Wandbildes. Ein weiteres Anliegen ist es den Kindern auf dem anliegenden Spielplatz und den Anwohnern ihre Umgebung zu verschönern und die Aussendarstellung des ZDF zu verbessern.

Den Eingang bemale ich erst drei Jahre später, während meines Voluntariats, im Frühjahr 2008. Die Anwohner ob jung oder alt bedankten sich bei mir täglich für die Bilder.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn mann mit seinen Mitmenschen durch seine Arbeit in Kontakt kommt und sie einem ihre Wertschätzung entgegenbringen.