Skip to main content
search
 

Graffiti Kunst

In meiner Graffiti Kunst finden sich persönliche, soziale und politische Themen wieder. Neben den täglichen Auftragsarbeiten, die ich auch mit viel Liebe und Herzblut umsetze, freue ich mich immer wenn ich freie künstlerische Projekte umsetzen kann. In meinem Studium der Bildenden Kunst an der FH Hannover habe ich mich intensiv mit der Malerei auseinandergesetzt. Themen wie Bildsprache, Bildspannung und der Rezeption von Kunstwerken waren Inhalte des Studiums.

Ich glaube in dem Kontext der Malerei funktioniert die Sprühdose meistens nur noch als Werkzeug. Inhaltlich entfernt sich das was ich tue vom klassischen Graffiti denn im Ursprung vom Graffiti steht die Auseinandersetzung mit den Buchstaben.

Häufig dient uns das ehemalige Continental Gelände in Hannover Limmer als Kulisse. Das Conti war in Hannover legendär und die Leute kamen hier zum Grillen, Cross Golfspielen oder für Foto und Videoproduktionen. Am Anfang waren da viele Leute, die diesen Platz wie wir als Abenteuerspielplatz entdeckten. Diese Umwandlung des Nutzens des Raumes als Produktionsstätte in unser Atelier war eine unglaubliche Sache. Zu Beginn meines Studiums zum Grafik Designer waren wir fast ein ganzes Jahr jeden Tag hier.

Manchmal war es sogar gruselig.  Auf einmal aus dem Nichts steht ein Mann mit einem schwarzen Gesicht neben dir. Er hat Kupfer geklaut. Einen Moment von vielen besonderen Momenten hier werde ich nicht vergessen. Als wir in einer großen Halle arbeiten und sich auf den Glasfenstern im Dach immer mehr Krähen sammelten und anfingen auf die Fenster zu hacken. Wir kamen uns vor wie in einem Hitchcock Klassiker und beendeten umgehend unser tun…

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de