Skip to main content
search
 

Imagefilm

Der Begriff Imagefilm impliziert schnell eine Verkaufsshow oder Werbeveranstaltung und wenn man sich in Hannover so umschaut gibt es einige Filmproduktionen die das auch anbieten. Die Frage ist natürlich immer für wen oder was man so einen Film macht. Für mich ist es häufig mehr eine dokumentarische Aufgabe die Seele eines Betriebes  und der Mitarbeiter zu finden. Diese und deren Tätigkeiten in einem Film zu präsentieren ist für mich sehr spannend. Der Prozess die Menschen kennen zu lernen die eine Arbeit machen die mir Fremd ist ist für mich eine Art Studie, eine wirkliche Bereicherung. Nehmen wir z.B. den Film der über die Familie Sigel entsteht, eine wirklich nette Familie aus Ravensburg. Sie sind Farbenhändler und ich habe das Glück eine Woche bei ihnen zu verbringen.

Ich  Ich erarbeitete z.B. auch für die EFDMA eine Reihe von Imagefilmen. Für eine Behandlungsmethode von Schwierigkeiten im Bewegungsapparat. Diese Methode hat mir selbst sehr geholfen und dementsprechend macht es Spaß dafür einen schönen Film auszuarbeiten.

Das Image muss natürlich echt sein und darf nicht erfunden sein. Das merkt man sofort und ich kann es auch nicht herzaubern. Aber eine gewisse Schönheit liegt in fast jedem Menschen und seinem Tun. Z.B. für die befreundete Zimmerei 90 Grad entsteht dieser Imagefilm an den Hannover Docks. Bei den Dreharbeiten hilft mir Paul der bei dieser Filmproduktion Praktikum macht. Der Film ist ein schönes Beispiel wie spannend die Wirklichkeit aussehen kann und das es keiner Inszenierung bedarf um sie imagefördernd zu präsentieren.

Im Team mit Jascha Müller habe ich ein Team gebildet um verschiedenste Projekte für die Wirtschaft umzusetzen. Wir nennen uns Konstruktivfilm. Wir verstehen uns nicht als irgendeine Video Agentur aus Hannover sondern wollen besondere Filme machen. Da wir sonst eher Malen sind wir nicht darauf angewiesen jedes Projekt mit zu nehmen. Wir können uns zum Glück die Sachen und Firmen aussuchen für die wir arbeiten wollen.

Wenn Sie einen wirklichen EIndruck meiner filmischen Arbeiten gewinnen möchten empfehle ich Ihnen auf konstruktivfilm.de zu schauen.

SIGEL Flowing Motion

EFDMA Imagefilm

90 Grad Imageclip

  • Imagefilm DAAD (5:28 Min., 2011)
  • SIGEL Flowing Motion (11:11 Min., 2011)
  • EFDMA Imagefilm (9:49 Min., 2015)
  • Tensegrity Imagefilm (9:05 Min., 2015)
  • GATX Produktion Polen (11:37 Min., 2015)
  • Schiess Aschersleben (7:18 Min., 2015)
  • H+ Immobilien (8:46 Min., 2017)
  • Heilpraxis.net (2:47 Min., 2019)
  • 90 Grad Zimmerei (7:39 Min, 2020)
  • Tag der Städtebauförderung (6:47 Min., 2021)

GATX Produktion Polen

Schiess Aschersleben

H+ Immobilien

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de