Skip to main content
search
 

Illusionsmalerei Hannover

Manchmal ist die Party auf die man erst garnicht gehen wollte die Beste. Auch wenn das geöffnete Fenster ein Klassiker ist, ist diese Illusionsmalerei in Hannover ein Hingucker geworden. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Mir ging es um eine Art Aussicht aus dem Gebäude des Annastifts. Die Verantwortlichen wünschten sich zum einen die Weidenkirche auf dem Gelände mit einzubinden und legen darüber hinaus auf die Vielfalt im Haus Wert.

Für mich hat sich in vielen der letzten Arbeiten eine Art Illusionsmalerei entwickelt in der der Mensch eine entscheidende Rolle spielt. In lebensechter Dimension schafft das Bild so häufig eine Mischung aus Ausblick, aber auch Spiegelbild der Umgebung. Das ist entscheiden um sich mit dem Inhalt des Bildes zu identifizieren.

Die Wirkung der Überlagerung der Fensterflügel ist aber auch für mich immer wieder eine Überraschung und setzt dem Bild den Hut auf.

Auftraggeber: Annastift Hannover

Mitarbeit: Melina Grasso

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de