Skip to main content
search
 

Graffiti im showroom der Firma Synaos

Im showroom der Firma Synaos entsteht dieses Graffiti. Wieder spielt die sogenannten Illusionsmalerei eine entscheidende Rolle. Es geht darum den Raum zu erweiteren und das Gefühl einer Logistikhalle zu vermitteln. Die Firma Synaos programmiert eine Software die Verschiedenen Fahrzeuge computergesteuert Aufgaben in Logistikzentren erledigen lässt. Zu Präsentation vor Ort oder Virtuell dient der showroom. Hier soll den Kunden gezeigt werden wir reibungslos das Produkt funktioniert. Da sollte also auch die gesamte Athmosphäre etwas besonderes bieten.

Es ist zwar etwas schwieriger ein entsprechendes Motiv zu entwickeln, aber die Look der quasi das Motiv im Weissraum auflöst ist nichts neues für uns. Auch in Industriefilmen findet er sich für mich immer wieder als geeignetes Stilmittel. Motive in technischen Firmen entsprechend aufzulösen ist spannend und optisch sehr ansprechend.

Die Umsetzung muss aber sitzen und ist technisch immer wieder eine Herausforderung. Diese meistern wir im eingespielten Team aber einmal mehr und schauen auf ein Produkt zurück welches sich, in meinem Augen, sehen lassen kann. Melina spezialisiert sich immer mehr in der Ausarbeitung der Motive wobei ich häufig auch Spaß daran finden entsprechende Hintergründe auszuarbeiten. Eine Arbeit vor der man sich früher häufig gedrückt hat. Oft hat man wohl die Bedeutung dieser Bildelemente unterschätzt.

Auftraggeber: Synaos

Mitarbeit: Melina Grasso, Moritz Harzendorf

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de