Skip to main content
search
 

Graffitiworkshop Pattensen

Dieser Graffitiworkshop an der Ernst Reuter Schule in Pattensen ist inzwischen das dritte grosse Projekt das ich gemeinsam mit SchülerInnen umsetze. Dieses Mal ist das Projekt einem jungen engagierten Lehrer zu verdanken, der einmal etwas anderes als Mathe mit seinen Schülern machen möchte. Im Laufe des ersten Schulhalbjahrs betreuen wir gemeinsam ein Wahlpflichtkurs zum Thema Vielfalt der in einem Wochenende gipfelt an dem wir mit der Gruppe eine wirklich große Wand an der Turnhalle bemalen.

Nach einigen möglichen Settings wählen wir gemeinsam das Weltraum als passenden Raum für unsere Motive. Von Rick an Morty, über einen einen Astrenauten bis zu einem riesen Schriftzug ist der Kreativität der SchülerInnen keine Grenze gesetzt.

Wenn wir ein Projekt umsetzen wissen wir genau was wir tun. Das ist mit Jugendlichen nicht immer ganz so einfach, bzw. weiss man nie was sie abliefern. Jedoch wird man oft überrascht und das Ergebnis unterscheidet sich am Ende garnicht so sehr von unseren Bildern. Das macht mich auf eine Art und Weise stolz auf die Jugendlichen und motiviert sie manchmal sich in welchem Feld auch immer mehr ein zu bringen.

Auftraggeber: Stadt Pattensen

Mitarbeit: Melina Grasso, Moritz Harzendorf

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de