„Graffiti Sprayer gesucht“

„Graffiti Sprayer gesucht“…Unter diesem Suchbegriff findet mich eine Familie aus Wunstorf bei Hannover. Sie haben eine Garage an ihrem Haus auf die ein Hannover 96 Graffiti gesprüht werden soll. Ihr Budget ist begrenzt und ich muss das Bild relativ zügig fertig bekommen damit sich das Projekt für mich rechnet. Ich schaffe es letztendlich die Umsetzung auf der Garage an einem Vormittag  hin zubekommen.

Den Entwurf hatte ich schon einige Zeit vorher für einen anderen Kunden entwickelt, der sich dann aber kurzfristig anders entschieden hat. Die Umsetzung ist in diesem Fall relativ überschaubar. Aufgebaut wird so ein Bild von Hinten nach Vorne. Zuerst kommt der Himmel mit samt Wolken und nann folgt der Rasen. Dieser wird nur vorne texturiert  Das wichtige ist dann das Bein und der Ball auf das das Auge besonders gelenkt wird.

Was am meisten Spaß macht ist wie glücklich die Familie ist. Alle Generationen sind aus dem Häuschen, die Oma wie die Enkeltochter. Wirklich interessant für mich wie das Thema Fussball die Menschen verbindet. Auf der anderen Seite ist der Fußball ja auch ein Phänomen was Menschen trennt und miteinander in Konflikt kommen lässt. Ich persönlich habe keine besonders Große Verbindung dazu und staune immer wieder wie die Menschen auf meine Bilder reagieren. Gerade anders als im Volksmund behauptet sind in diesem Fall ja die Frauen die Fans und zwar über Generationen hinweg.

Graffiti Sprayer gesucht