Skip to main content
search

Graffiti im Zoo Hannover

Im Rahmen der „Late Zoo“ Veranstaltungen im Zoo Hannover nehme auch ich Teil und präsentiere meine Kunst. Endlich gibt es Graffiti im Zoo Hannover. An insgesamt fünf Donnerstagen im Juni und Juli 2017 sprühe ich riesige Tierportraits auf wetterfesten Aludibondplatten. Die Aktion findet in verschiedenen Ecken des Zoo Hannovers statt. Dieses Graffiti Event soll den Besuchern die Möglichkeit geben mir über die Schulter zu schauen und direkt nachzufragen wie ich meine Bilder sprühe. Es macht mir schon immer mehr Spaß mich mit den Betrachtern direkt auseinander zu setzen als im Atelier zu vereinsamen. Nachdem die Bilder fertig sind gehen sie in den Besitz des Zoos über und werden wahrscheinlich zu einem guten Zweck versteigert.

Ein Termin ist der 150 jährige Geburtstag von Kanada und ich male einen Pinguin im Ukon Bay. Diese wirklich gelungenen Anlage im Herzen des Zoos gefällt mir. Der Zoo ist wirklich bis in das letzte Detail und mit viel Herz gestaltet, deshalb ich entdecke immer wieder neue Dinge. Ich habe früher eine Lehre als Gärtner gemacht und die Umgebung im Gewächshaus, zwischen den Pflanzen war ähnlich. Alleine die Tatsache das Tiere und Pflanzen um einen herum sind schafft ein Wohlbefinden.

Ich werde immer wieder positiv überrascht wenn mich Zoofreunde ansprechen und genau wissen welches Tier ich gerade male. Die Motive suche ich gemeinsam mit der Verantwortlichen des Zoos aus und schaffe eigene Collagen aus den visuell ansprechenden Tieren. Die Fell- und Federstrukturen sind eine Herausforderung an der ich wachse.

Mein Mitbewohner und Freund Alaa Ehsan ist so nett und dokumentiert den 150 jährigen Geburtstag von Kanada. ich montiere die Filmaufnahmen zu der Musik eines Countymusikers, der auch live vor Ort spielt. Der Film transportiert wunderbar die Stimmung im „Late Zoo“.

Auftraggeber: Zoo Hannover

Film | 150 Jahre Kanada | Ukon Bay

Kamera | Alaa Ehsan, Philipp von Zitzewitz_Schnitt | Philipp von Zitzewitz

Zeitraffer | Affenhaus

Zeitraffer | Elefanten

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de