Skip to main content
search
 

Graffiti im Zoo Hannover 2018

Dieses Jahr wiederholt sich die Zusammenarbeit mit dem Erlebnis Zoo Hannover. Es entstehen eine Reihe von Graffiti im Zoo Hannover 2018. Diesmal sind die Mülleimer des Zoos dran und werden zu kleinen Kunstwerken.

Thematisch wählen wir Motive zu den einzelnen Bereichen des Zoos aus. Von Yukon Bay, über Sambesi bis hin zu Meyers Hof bekommt jede Abteilung eine eigene Tonne. Die Motive suchen wir gemeinsam aus und zum Glück überwiegen meine Wünsche. Mein persönliches Highlight sind die Hühner für Meyers Hof, es sind meine absolute Lieblingstiere.

Die Ausarbeitung findet im Eingangsbereich statt, an der Stelle an der alle Besucher vorbei kommen. Das Arbeiten vor einem so großen Publikum ist zwar manchmal etwas anstrengend, da hin und wieder die Konzentration verloren geht, macht aber auch viel Spaß.

Ich treffe viele freundliche Menschen, alte Freunde und Bekannte und lerne neue Menschen kennen. Es gefällt mir ein direktes Feedback auf meine Arbeiten zu bekommen, besonders wenn es über das obligatorische „das ist ja toll“ hinausgeht.

Das Highlight ist ein Artikel im Jambo, dem Zoomagazin. Ehrlich gesagt belächele ich zunächst die Anfrage und nehme das Magazin nicht so ganz ernst. Während ich interviewt werde bemerke ich jedoch das ernsthafte Interesse der Redakteurin Dr. Simone Hagenmeyer. Da ich selbst Fernsehjournalismus studiert habe und ebenfalls als Journalist arbeite fällt mir so etwas sofort auf. Sie gewinnt sofort mein Vertrauen was die wichtigste Grundlage für ein gutes journalistisches Produkt ist.

Im Artikel wird dann sogar alles abgedruckt was mir wichtig ist. Besonders den Bezug zu unseren Anfängen, die so oft von unserem heutigen Tun getrennt werden. Mir ist es immer wichtig den Menschen zu vermitteln, das die sogenannte „Schmiererei“ die Basis unserer heutigen Kunst ist und mir immer noch gefällt. Natürlich verstehe ich das Menschen über ihr Eigentum selbst entscheiden wollen und es nicht von anderen bemalt haben wollen, trotzdem ist das Thema für mich komplexer das meine Persönlichkeit darauf beruht.

Naja, ein langes Thema…hier finden Sie auf jeden Fall noch Bilder von der Aktion im letzten Jahr….

Auftraggeber: Zoo Hannover

hier geht es zum Artikel im Jambo…

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de