Skip to main content
search
 

Hola Utopia Ausstellung 2022

 

In dieser Ausstellung hängen zwar nur zwei Bilder von mir, aber in einem ganz besonderen Arrangement. Die Hola Utopia Ausstellung 2022 präsentiert diverse Arbeiten von Künstlern die am Festival teilgenomen haben. Ausstellungen spielen in meinem Leben noch nicht besonders lange eine Rolle. Lustigerweise habe ich durch sie aber erst zu meinem Stil zu malen gefunden und das Format der Leinwand/Aludibondplatte zu schätzen gelernt. Dazu kommt das man einen angeregten Ausstausch mit Betrachtern und Kollegen beginnt der zum einen motivierend ist aber sich sein Schaffen auch besser einordnen lässt.

Auch zwischen der Bandbreite von anderen Kunstwerken zu hängen und mit ihnen mit zu halten ist ein schönes Gefühl. Von einem Verantwortlichen des Festivals bekomme ich ein riesiges Kompliment. Mit Lily Brick unterhalte ich mich lange über meine Malweise und neben Rookie the Weird hängen meine Bilder. Er malt nicht nur beeindruckende Fassaden sondern auch Leinwände mit Öl. Inzwischen haben wir schon gemeinsame Projekte umgesetzt wie letztes Jahr in Büsum an der Nordsee. Die Vernissage wird so zu einem wirklichen Highlight bei dem ich viele Bekannte treffe, aber auch die Zeit finde mit den Künstlern vom Festival die Beziehung zu vertiefen. Oft habe ich in den letzten Jahren gemeinsam mit den selben Künstlern ausgestellt, was ich nicht missen möchte, aber diese Abwechslung ist auch einmal ganz angenehm.

Um einen Eindruck der Arbeit des Festivals zu bekommen könnt ihr die Website besuchen oder einen meiner Filme schauen in denen ich das Geschehen von Anfang an dokumentiert habe. Es sit jedes Jahr wieder ein Highlight die Künstler kennen zu lernen und so meinen Horizont zu erweitern. Besonders Menschlich ist die Auswahl immer wieder schön.

Initiator: Hola Utopia Festival

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de