Skip to main content
search
 

Graffiti im Kwartier Wennigsen

 

Durch diese Gemeinschaftsausstellung finden meine Graffiti Kwartier nach Wennigsen. Obwohl ich eine längere Zeit in meinem Leben in einem Ortsteil von Wennigsen gewohnt habe gibt es wenige Arbeiten von mir im Ort. Lediglich der Rahmen um das Schaufenster der Seahorse Gallery ist dort und dieses Jahr habe ich mit Ode Dejardins ein abrissreifes Fachwerkhaus zur Leinwand gemacht.

Durch die persönliche Verbindung zu anderen Künstlernergeben ergiben sich glücklicherweise immer häufiger Möglichkeiten meine Bilder zu präsentieren. Häufig steht dabei die Kooperation im Vordergrund. Diese Ausstellung ist Teil der Kunstspur Wennigsen an der Künstler aus der gesamten Region ihr Arbeiten präsentieren und man häufig sogar ihre Ateliers anschauen kann.

Meine Arbeiten hängen diesmal draussen das das wetterfeste Material möglich macht. Im Format 125 x 200cm sind sie ausschliesslich mit Sprühdose entstanden. Die Fassaden der alten Gebäude bieten einen interessanten Rahmen für meine Bilder. Normalerweise gefällt mir eine klinische Athospäre um die Bilder entsprechend hervorstechen zu lassen, in diesem Fall schafft die Umgebung aber auch einen spannenden Kontrast.

Die Arbeiten sind ein Auszug von einer Serie die ich über meine Zeit in Riga gemalt habe und präsentiert einzelne Menschen und Situationen die mich seitdem sehr beschäftigen.

Initiator: Kwartier Wennigsen

Kunstspur Wennigsen

Close Menu
pvz@fassadenkunst.de