Graffitiprojekt Grundschule Hannover Vahrenwald
Diesen Text bekomme ich für dieses Projekt als Feedback der teilnemhenden Kids:
Hallo Philipp,
vielleicht kannst du das auf deiner WebSeite gebrauchen:-) Vielen Dank, die Kids waren sehr happy über die Mitarbeit ….ich natürlich auch.
Man sieht sich….:-)
In der Projektwoche haben wir an einem Graffiti-Projekt mit einem richtigen Künstler teilgenommen. Das war richtig spannend und hat sehr viel Spaß
gemacht. Auf unserem Schulhof steht ein Container, den wir gemeinsam bunt angemalt haben. Zuerst haben wir eigene Bilder und Ideen entworfen. Danach durften wir unsere
Bilder auf den Container übertragen. Philipp, Mo und Milena haben uns dabei geholfen. Sie waren freundlich, nett und haben unsere Ideen ernst genommen.
Das fand ich toll. Wir haben gelernt, wie man mit Spraydosen sprüht. Am Anfang war es etwas schwierig, aber die Künstler haben uns die ganze Zeit begleitet und unterstützt.
Besonders cool war, dass wir auch Graffiti-Schrift gelernt haben. Unsere Namensschilder sind richtig schön geworden.
Beim Arbeiten mussten wir Masken tragen. Das war spannend, weil wir uns wie echte Künstler gefühlt haben. Wir haben auch gemeinsam Farben, Leitern und
andere Sachen getragen und vorbereitet. Alle Kinder haben zusammengearbeitet. Kleine und große Kinder haben sich immer abgewechselt und einander geholfen. Es gab keinen Streit und alle waren freundlich zueinander. Das Teamwork hat super funktioniert. Es war überhaupt nicht langweilig.
Am Ende sah der Container richtig bunt und kreativ aus. Ich fand die Projektwoche sehr schön und würde gerne noch einmal bei einem Graffiti-Projekt mitmachen.
Danke Philipp, Moritz und Melina für diese tollen Erlebnisse!
Kinder aus der 1c, 1d, 2b, 3a, 3b